bald Ferien, Kajaken und I-time

Front Beach letztes Wochenende
Lang, lang ist es her, hier bin ich mal wieder. Nächste Woche gehts auf den Outdoor Ed Sea Kajaking trip. Das wird bestimmt super lustig.
Und vielleicht fahre ich dieses Wochenende mit meiner Hostmum nach Auckland, zum Shoppen, hier bei uns gibts nämlich nicht so viele nicht unglaublich teure Klamotten.
Trotzdem ist es erstaunlich, dass man hier in meinem kleinen 5000 Einwohner Kaff doch eigentlich alles kriegen kann, was man so braucht. Es gibt haufenweise Cafes, Restaurants, Bäckereien, 2 große Supermärkte, das Warehouse, auch wenn die Hälfte davon wahrscheinlich im Winter zumacht... 
Aber so weit ist es ja noch nicht, erstmal bleiben uns noch einige Wochen Sonne und Strandwetter, die wir auch weiterhin schön im und am Meer verbringen werden. 
Unser Schulkiosk verkauft die allerbesten Brownies und Muffins auf dem Planeten und die sind gar nicht mal so teuer - davon kann sich unser deutscher Schulkiosk mal was abgucken. In zwei Wochen sind schon bald Ferien und dann gehts für mich auf die Südinsel, da sehe ich dann auch ein paar Leute vom Flug wieder. Das wird sooooo cool.
Mein Slang wird übrigens auch mit jedem Tag schlimmer, also mein zukünftiger Englischlehrer in Deutschland wird mich bestimmt hassen...
Ich mache jetzt bei der Stage Challenge mit, das ist ein Tanzwettbewerb, wo Schulen aus der Region gegeneinander antreten. Wir sind so 40 Schüler und wir werden in den nächsten 3 Monaten viele Choreografien einstudieren und dann im Juni nach Tauranga zum Wettbewerb fahren.
Und das segeln ist immernoch toll, ich habe jetzt auch eine Freundin davon überzeugt, die war der Überzeugung segeln sei langweilig, jetzt nicht mehr!
Ich bin super oft am Strand und im Meer, solange es noch warm ist, muss man das ja auskosten. Das ist immer ganz witzig, 
Ein Vorteil meiner Neuseeländischen Schule gegenüber deutschen Schulen ist übrigens auch die sogenannte "I-time" oder offiziell: SILT. Das ist ein Fach, das man einmal Woche hat und in dieser Zeit kannst du an einem beliebigen Projekt aus einem anderen Unterricht arbeiten (z.b. ein Assessment beenden). Du musst nur dem Lehrer sagen in welchem Raum du bist und dann kannst du einfach machen, was du willst. Entweder du nutz die Zeit sinnvoll, was die meisten tun, oder du machst irgendwelchen Unsinn.
Vor 2 Wochen hatte ich übrigens meinen ersten richtigen Tauchgang, aber da haben wir keinen einzigen Fisch gesehen, aber letzten Freitag waren wir wieder tauchen und da haben wir ganz viele gesehen und mit Seeigel gefüttert, das war so cool.

See ya, Pia
Der Tauchspot.
Wieder Front Beach.
Sailing

Kommentare

  1. Liebe Pia,
    vielen Dank, dass du uns an deinem Abenteuer teilhaben lässt. Es freut mich sehr, dass du eine schöne und aufregende Zeit in der Ferne verlebst. Und gespannt auf weitere Bericht bin ich auch.

    Liebe Grüße und Küsschen
    Stella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt