Mercury Bay Ball 2017


Also heute ist Sonntag der 30.Juli 2017 und das heißt, dass der Ball gestern war. Das größte Event des Jahres ist vorbei und es war toll. Es ist richtig schade, dass wir sowas nicht in Deutschland haben, wir haben zwar den Abiball, aber nur für die Abiturienten eben.

Mein gestriger Tag war ein anstrengender und langer aber toller Tag, der damit anfing, dass ich um 8:30 Uhr aufstehen musste weil ja Samstag war und wie jeden Samstag hatten wir ein Spiel. Das Spiel war ziemlich gut und wir haben 2:2 gespielt. Danach haben wir noch schnell wie immer ein paar Snacks mit dem generischen Team gegessen und dann ging es für alle nach hause, um mit dem Styling für den Ball anzufangen oder erstmal zu duschen. (Ich wollte gerade schreiben, eine Dusche nehmen von take a shower…) ja mit meiner Grammatik und meinem Wortschatz geht es bergab. Ich habe übrigens gerade food aber irgendwie keine Lust die eigentliche Aufgabe zu erledigen. 
So weiter gehts mit der Beschreibung von Samstag, nachdem ich geduscht hatte, habe ich mein Kleid und alles für Haare und Make up eingepackt und bin zu einer Freundin gelaufen, wo wir uns dann ganze 2 Stunden fertig gemacht haben, dann haben wir schnell noch Pizza gegessen und sind in unsere Kleider und heels geschlüpft. Fertig waren wir und auf ging es zum Flight club wo, der Ballabend stattfinden sollte. Dort war dann auch schon eine lange Schlange vor der Tür und da hab ich dann schon ganz viele von meinen Freunden gesehen und alle haben sich umarmt und jeder zu jedem: “ohh u look sooo pretty” “thanks, you too”, ja dann haben wir uns also angestellt noch mit Freunden unterhalten und sind dann rein gegangen, da haben wir dann schon mal ein Foto gemacht und dann waren wir auch schon im Ballroom. Es war sehr schön dekoriert und es gab eine kleine Bühne, wo später die Band gespielt hat. Es gab einen Photoboost, wo wir soo viele Fotos mit so vielen verschiedenen Leuten gemacht haben, ja der Rest des Abends bestand dann aus ganz viel tanzen, vielen weiteren Umarmungen, dann noch Fotos von einem Fotografen, wieder haben wir soo viele Fotos gemacht, Snacks essen. Ja dann haben wir also den ganzen Abend getanzt, bis dann irgendwann allen die Füße in ihren Heels wehtaten und die Garderobe mit hohen Schuhen gefüllt war. Es war einfach ein tolles Erlebnis, dann sind wir noch zur After Ball Party gegangen, aber nicht die große, sondern nur mit ein paar Freunden, da haben wir dann noch Filme geguckt, gesnackt und getrunken (also ich weniger, aber manche andere…) bis spät in die Nacht. Ja auf dem Heimweg haben wir noch die Sterne beobachtet und dann war der Ballabend auf den alle Seniors das ganze Jahr hingefiebert haben auch schon vorbei. Jetzt verstehe ich auch warum sich alle jedes Jahr so darauf freuen. 
Es war ein unglaubliches Erlebnis, das ich nie vergessen werde und ich finde, wir sollten das in Deutschland auch haben. Naja kann man ja mal anregen.  Ich habe vor ein paar Tagen auf einem Blog gelesen, von einem anderen ehemaligen Austauschschüler, dass man sich nach einem Auslandsaufenthalt niemals mehr irgendwo komplett zuhause fühlen wird, weil man jetzt einfach zwei Zuhause hat, eins in Deutschland, eins in Neuseeland, zwei Familien, zwei Freundesgruppen, die man alle nicht am anderen Ende der Welt haben will und wo immer man ist, man wird immer ein Zuhause vermissen, das in Neuseeland, wenn man in Deutschland ist und das Deutsche wenn man hier ist. Fand ich sehr gut, also ich liebe Neuseeland und möchte eigentlich hierhin auswandern, aber iregnwie dann auch nicht, weil ihr eben alle in Deutschland seid, so weit weg von hier. 
So das war der 2. Blogpost in 2 Tagen, das wars dann jetzt erstmal von mir, wahrscheinlich bis ich in Napier war, also Ende August.

PS: mehr Fotos vom Ball kommen wahrscheinlich in 3ish Wochen

See ya, Pia.
Der Ballroom

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany