Der 24. Januar

Heute ist der Tag auf den meine Familie, meine Freunde, vor allem aber ich, so hin gefiebert haben: der 24. Januar 2017. Das heißt heute ist der Tag, an dem es für mich losgeht, ans andere Ende der Welt. Ich mache mich heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Weg nach Neuseeland.
Einerseits lasse ich meine Familie hier für neun Monate zurück, andererseits freue ich mich unglaublich auf das Neue, Unbekannte, was mich dort erwartet.

Gepackt ist jetzt wirklich alles und wie ich vermutet hatte, sind es jetzt nach mehrfachem Aussortieren, wegen zu viel Gewichts, immer noch 30kg. Hoffentlich sieht die Flughafenwaage das genauso...
In etwas mehr, als drei Stunden geht es los zum Flughafen, wo ich mich dann endgültig von meinen Eltern, meiner Schwester und meiner besten Freundin verabschieden muss, auch wenn es ja "nur" für neun Monate ist, scheint es doch erstmal recht lang.
Meine Eltern und Großeltern sind schon seit einigen Tagen ziemlich wehmütig und vermissen mich praktisch jetzt schon (obwohl sie sich auch alle für mich freuen).
Für mich scheint das alles irgendwie noch so unrealistisch... So weit weg. Aber es ist tatsächlich schon so weit und mein Gehirn wird das wahrscheinlich (oder hoffentlich) auch spätestens im Flugzeug realisieren.

In Neuseeland werde ich dann in den nächsten Monaten (da ist ja jetzt Sommer) viel surfen, tauchen, am Strand sein und was auch immer man dort noch so alles macht.
Ob die nächsten neun Monate nun die schlimmste oder die beste Zeit meines bisherigen Lebens werden, weiß keiner. Das liegt allein an mir und den Kiwis im richtigen Down Under.

Bis ganz bald, eure Pia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt