Der Countdown läuft-9 Tage

In 9 Tagen geht meine Reise ans andere Ende der Welt los. Ich freue mich total darauf und kann gar nicht glauben, dass es für mich wirklich in etwas mehr als einer Woche losgeht, alleine, für neun Monate.

In den letzten Wochen wurde ich oft gefragt, ob ich denn keine Angst habe und was ich in Situationen machen werde, in denen ich traurig bin und meine richtige Familie vermisse, darauf habe ich ehrlicherweise selber noch keine Antwort. Über solche Dinge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und ehrlich, das habe ich auch erstmal nicht vor. Was bringt mir das, wenn ich mir schon im Voraus Sorgen mache, ich glaube, das hilft mir nicht wirklich, eher im Gegenteil. Ich lasse das Ganze erst mal auf mich zukommen, ich werde ja noch früh genug sehen, wie sich mein neues Leben entwickelt.
Das Profil meiner Gastfamilie habe ich schon vor etwa zwei Monaten bekommen. Im Hinblick darauf, dass manche anderen ihre Gastfamilie glaube ich immer noch nicht kennen, bin ich ziemlich erleichtert, dass ich schon einige Fotos gesehen und ein bisschen mit ihnen hin und her gemailt habe. Ob meine Gastfamilie genauso nett ist wie sie aussieht, werde ich dann in etwas weniger, als zwei Wochen sehen.
Die Gastgeschenke sind schon besorgt, ein Konto habe ich auch schon eröffnet und alle anderen Besorgungen sind jetzt auch erledigt, also steht dem Ganzen tatsächlich nichts mehr im Wege, außer dem kleinen Schock vor 2 Tagen, dass mein Zubringerflug nach Frankfurt nicht bestätigt worden war und somit auch nicht gebucht war, das ließ sich allerdings schnell klären und so ist jetzt alles wieder ok. 
In der nächsten Woche wird schon mal "vorgepackt", um zu gucken, ob auch wirklich alles passt. Es wurde zwar mehrfach betont, dass man bloß nicht so viel mitnehmen soll, weil man sich sowieso alles neu kauft, das werden wahrscheinlich auch alle Austauschschüler versuchen, aber klappen wird das nur bei den Wenigsten...
Also liebe Freunde&Familie und wer sonst noch alles mitließt, ich freue mich euch in den nächsten Monaten auf meiner Reise mitzunehmen, auch wenn ich nicht weiß, wie oft ich zum Schreiben eines neuen Eintrags kommen werde.

Liebe Grüße eure Pia 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt