Kia Ora aus Neuseeland!

Kia Ora!
(Ist Maori und wird hier von vielen als Begrüßung oder Verabschiedung verwendet.)

Gestern sind wir alle in Auckland gelandet, nach zwei gefühlt unendlich langen Flügen. Wir waren alle ziemlich müde und eigentlich sollten wir noch picknicken gehen,
aber da wir sowieso schon zu spät waren, mussten wir nur noch zu einem Aussichtspunkt, um ein Foto zu machen und dann sind wir ins Hotel gefahren. Da hatten wir dann glücklicherweise Zeit zum Duschen-ihr wisst ja gar nicht wie viel besser man sich schon nach einer Dusche fühlt. Kurz darauf sind wir dann noch in Auckland herumgelaufen und haben uns erstmal alle eine neue Sim-Karte zugelegt. Dann gab es noch Abendessen und alle sind schlafen gegangen.
Heute Morgen gab es dann Frühstück und danach wurden wir von einer Maori Gruppe begrüßt-Sie haben ihre traditionellen Tänze und Gesänge aufgeführt, auch den berühmten Haka (sehr beeindruckend), dann kam noch ein Police-Officer, der uns über die Sicherheit in Neuseeland aufgeklärt hat und wie man sich vor Dieben schützen kann.

Schon kam der Abschied von unseren neugewonnenen Freunden, da wir uns jetzt in unsere Gastfamilien/Internate begaben: Viele sind mit einem Shuttle zur Bay of Plenty gefahren ein paar wurden am Hotel abgeholt. Der Rest ist zum Flughafen gefahren. Am Flughafen wurde ich dann als einzige abgeholt, der Rest ist weitergeflogen.
Die Gastmutter, die mich und eine andere Deutsche abholte war super nett. Wir sind ziemlich lang gefahren, kamen aber schlussendlich bei meiner Gastfamilie an.
Sie sind richtig lieb und kümmern sich super, auch die drei kleinen Söhne sind echt süß. Sie haben sich super über ihre Gastgeschenke gefreut (Playmobil ist der Hit bei kleinen Kindern). Jetzt gucken wir noch einen Film und dann gehe ich auch schon ins Bett. Ihr in Deutschland frühstückt wahrscheinlich gerade.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt