Harry Potter feeling und Pizza mistakes

Der Strand in Whitianga, gestern, bei Sonne ist er viiiieeel schöner.
Hey guys,
ich habe mich ja in der letzten Woche gar nicht gemeldet, deswegen kommt hier jetzt eine Zusammenfassung der letzten Woche, die ja auch meine erste Schulwoche hier war... (es wird sehr lang, also wenn ihr keine Zeit/Lust habt, dann lieber gar nicht erst anfangen zu lesen)
Also die ersten Tage hatte ich mir irgendwie viel schlimmer vorgestellt, als sie tatsächlich waren. Wir haben eigentlich bis jetzt nur cooles Zeug gemacht, wie zum Beispiel unsere Trips oder was wir alles Kochen werden im nächsten Jahr besprochen und damit angefangen. Außerdem waren die ganzen Kiwis auch richtig nett und hilfsbereit. Nachdem ich mich in den ersten 3 Tagen, gefühlte 100 Mal in dieser Monsterschule verirrt habe, brauche ich den Plan jetzt schon seit Montag nicht mehr.
Da ich ja direkt am ersten richtigen Schultag von Horticulture zu Hospitality and Catering gewechselt bin, weil es einfach zu langweilig war, habe ich jetzt 5 Mal die Woche was mit Ernährung und Kochen. In der Spalte gab nämlich leider nichts spannendes mehr. Aber dafür werde ich mein Lunch ab jetzt 2 Mal die Woche in der Schule kochen, gestern und heute wars Pizza, so yum (nachdem wir gestern erstmal beide zu blöd wäre den Ofen anzumachen und uns 20 Minuten lang gewundert haben warum unsere Pizza nicht gar wird, sie war aber trotzdem suuuuppper)! :)
Gestern waren wir dann zum ersten Mal mit den Kajaks im Pool, um den Wet-Exit (wenn sich das Kajak dreht und du dich mit ner Rolle befreien musst, um nicht abzusaufen) zu üben, hat echt gut geklappt, ist aber auch nicht schwer. Da habe ich mich direkt mit ner netten Neuseeländerin, die auch in meinem Hospitality Kurs ist zusammengetan, da wir beide ein wenig Angst hatten, am Anfang. Hat aber dann bei uns beiden geklappt. Sie ist wirklich nett und für jeden Spaß zu haben. Freue mich jetzt schon auf unseren 2 tägigen Kajaktrip im März und auf den Wintertrip noch mehr, da gehen wir Ski Laufen und machen White Water Rafting!!
Momentan haben wir hier echt shitty weather, da es seit gestern Abend nur regnet... Naja aber die letzten Tage habe ich mich mit ein paar Internationals getroffen und was unternommen (da war ja auch noch top Wetter). Am Wochenende waren wir alle an einem Strand, that was fun! Und sonst habe ich mich immer mit 2-3 Mädels getroffen und wir sind am Strand, oder durch die Stadt gelaufen und haben die Eiscafes durchprobiert. Aber wir reden NUR Englisch, möchte ich an dieser Stelle mal sagen. Also eigentlich reden alle nur Englisch bis auf 2-3 Ausnahmen. 
Gestern hatten wir dann Assembly mit der ganzen Schule, btw der Schulleiter hier ist so cool und man sieht ihn einfach jeden Tag und er grüßt alle und läuft durch mehrere Klassen und guckt sich alles an. Die Assembly ist das einzige, was genauso langweilig ist, wie in Deutschland. Aber was ich eigentlich erzählen wollte ist, dass ich mich fühle wie bei Harry Potter, weil es an meiner Schule 4 Häuser gibt, die jedes Jahr in Wettkämpfen (nächste Woche sind gleich 2!!!) gegeneinander antreten und Punkte sammeln, um am Ende die meisten zu haben und zu gewinnen. Bei diesen Wettkämpfen muss man sich dann in der Farbe seines Hauses anziehen und sein Haus dann, wenn man nicht gerade selber dran ist mit Schwimmen, Laufen oder was auch immer, mit dem Jagdspruch anzufeuern. Das wird bestimmt witzig! Meine Hausfarbe ist rot und ich habe nichts rotes! :)
Morgen habe ich dann endlich wieder Marine Academy und wir gehen in den Pool, um zu üben, wie wir mit dem ganzen Zeug umgehen, muss aber erst nachher noch rin wenig theory machen...
Das war ein sehr langer Post, hoffe ihr lest ihn trotzdem gerne and you won't get too bored of my life.

See ya soon, Pia :)





Der Front Beach, wo wir Sonntag mit den Internationals waren.
Ein anderer Teil des beachs in Whitianga, ich hab ja gesagt bei Sonne ist es viel schöner.
 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt