lazy weekend and first diving impressions

Ok, also heute melde ich mich auch schon wieder bei euch, da hier jetzt Sonntag ist und mir gerade etwas langweilig ist. Meine Freunde sind alle im Kino, dafür war mir aber das Wetter zu schön, auf einer Hochzeit oder in Hamilton, also weiß ich nicht so recht, was ich jetzt machen soll.
Immerhin der Regen hat aufgehört und wir haben wieder 24 Grad.
Nachdem ich heute früh schon beim Warehouse war, um ein rotes Oberteil für den Schwimmwettkampf morgen zu kaufen, was echt nicht leicht war, weil ich mir nicht sicher war, ob das jetzt orange oder rot war, wie sich jetzt rausgestellt hat ist es wohl orange, sitze ich jetzt hier zuhause in meinem Bett und weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Vielleicht backe ich gleich noch Apfel-Zimt-Schnecken, kommt aber darauf an, ob meine Gastfamilie Hefe hat.
Also ich habe schon mein erstes Assessment in Maori fast fertig, mal sehen, ob das gut ist. Es geht um die Maori Geschichte der Entstehung der Erde, finde ich übrigens viel schöner, als die langweilige Version: Gott schuf die Welt in 7 Tagen. Wer mal nachlesen will: Rangi und Papa, da werdet ihr schon was finden.
Am Freitag waren wir beim Tauchen zum ersten Mal mit der ganzen Ausrüstung im Pool. Also ich hatte ja erwartet, dass die schwer sein würde, aber wie schwer, dass ist wirklich nichts für Schwächlinge. ;) Als wir dann alles anhatten sollten wir dann direkt mal in den Pool springen und wegen dem ganzen Gewicht (Flasche, Gewichtgürtel, BCD), erwarteten viele, dass wir gleich alle absaufen würden (inklusive mir), aber, als der BCD aufgepumpt war und ich mich entschloss zu springen, bin ich eben nicht untergegangen, sondern direkt wieder an die Oberfläche getrieben und auch da geblieben. Das war ein suuuuuppper cooles Gefühl.
Sonntags hat hier in Neuseeland irgendwie alles selbstverständlich offen, nur die Post ist genauso faul, wie in Deutschland. Abgesehen davon denke ich jetzt auch schon seit längerer Zeit immer öfter automatisch auf Englisch und auf Englisch geträumt habe ich letzte Woche auch, ziemlich verrückt, wie schnell das geht.
Meine Gastmutter kocht dauernd so leckere Currys und sie macht das beste Sushi. Auch wenn sie das Vegetarier-Denken überhaupt nicht versteht, versucht sie Verständnis dafür aufzubringen, sie essen JEDEN Tag Fleisch, kaufen Eier aus Käfighaltung und denken: Tiere wurden geschaffen, um vom Menschen gegessen zu werden, auch wenn es ziemlich viel gibt, was gegen diese Aussage spricht (was ich auch euch jetzt mal erspare), habe ich einfach nichts gesagt, sondern nur, dass das Gute ja ist, dass heute jeder das essen kann, was er will. Aber sie lässt für mich das Fleisch raus, was ich seeeehhr lieb finde, weil ich weiß, dass Vegetarismus hier eben nicht so verbreitet und erst recht nicht berücksichtigt wird. Schon wieder ein sehr langer Post, aber ich weiß du freust dich Mama. Hoffe euch gehts auch allen gut!

See ya, Pia :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt