viele neue Hobbies

lonely bay und cooks beach (in the background)
von oben. Stunning!
Schon wieder fast ne Woche rum. Man, wenn das so weiter geht, dann bin ich schon so gut, wie wieder zu hause. Geht die Zeit bei euch in Deutschland auch so schnell rum?

Also Sonntag bin ich dann mit zwei Internationals zur Lonely bay gewandert. Das war eine einstündige Wanderung durch die Sonne, also haben wir uns erst mal ein Eis geholt (auf dem Rückweg auch noch eins). Die Wanderung dorthin hat uns zu ein paar tollen Aussichtspunkten geführt, wo wir auch erst Mal viele Fotos geschossen haben. Das Wetter an dem Tag war aber auch zu gut. Also hier sind ein paar Fotos von dem Tag:


der front beach links und Whitianga im Hintergrund von oben



das ist lonely bay und es war wirklich wunderschön dort
Weil uns ein Strand an dem Tag nicht genug war,  entschieden wir uns noch zum Cooks Beach zu laufen, wo das Wasser dann auch wärmer war und wir uns für einen zweiten Swim entschieden.
cooks beach
Am Montag und Dienstag war ich ganz normal in der Schule  (hatte Outdoor Ed und wir haben mit den Kajaks geübt, ein anderes Kajak wieder umzudrehen, nachdem es umgekippt ist, ist erstaunlich einfach) und habe mich nachmittags mit ein paar Freunden getroffen und wir sind zum Strand gegangen und sind geschwommen und haben Volleyball gespielt und ich habe einen Marmorkuchen gebacken, meine Gastbrüder haben ihn geliebt. Es ist nicht so leicht hier einheimische Freunde zu finden, da sie sich ja alle schon länger kennen, aber ich bin sicher, dass das in den nächsten Wochen noch wird, da sie alle super nett sind. Aber meine Freunde unter den Internationals sind auch super nett, also werde ich mit denen vorerst noch was machen. Die hatten natürlich mal wieder alles dabei, um an den Strand zugehen, wohingegen ich nur den Ball und 5 Dollar dabei hatte und somit wieder im Bikini zurück laufen durfte, aber naja, New Zealand lifestyle halt. Man muss den Sommer ja genießen solange er noch gutes Wetter bringt...
Mittwoch habe ich dann von Photography-design auf Textiles and Design umgewählt, weil es überhaupt nichts mit Photography zutuen hatte, sondern nur Malen und Zeichnen war. Außerdem ist die Lehrern von Textiles auch super nett und ich mache mir jetzt einen Beach Bag! Nachmittags hatte ich dann Surflessons mit einer Freundin, das hat super viel Spaß gemacht. Leider kann ich die nächsten Wochen nicht hin, da mich keiner mitnehmen kann und das relativ weit weg ist. Naja war trotzdem echt toll! Meine Surf Skills vom Sommer sind zwar so gut, wie verschwunden, aber das werde ich jetzt mal versuchen wieder zu richten. Meine Fächer sind eigentlich echt cool, ich koche 2x die Woche, diese Woche wars Lasagne und Obstsalat, nähe Klamotten und übe im Pool Kajak Skills.
Donnerstag war dann ein ganz normaler Tag und ich habe mir überlegt, dass ich einen Spanisch Kurs mache, damit ihr mir nicht Meilen voraus seid, wenn ich im Oktober komme. Außerdem ist das bestimmt lustig. Abends war ich dann mit zwei Freunden an meinem Lieblingspaltz hier in Whitianga, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Die Farben sind so schön! Auch wenn die Sonne "nur" über den Bergen untergeht. Wir waren leider ein paar Minuten zu spät, weshalb die Sonne schon fast ganz weg war. Hier ein paar Bilder:



Heute hatte ich wie jeden Freitag Marine Academy und wir waren den ganzen Tag im Pool, um die ganzen skills zu üben, die man halt können muss. Weightbelt an und aus, BCD aus und wieder an, Maske mit Wasser füllen und Unterwasser wieder leer kriegen, langsam auf- und abtauchen, sich neutrally buoyant machen und so weiter. Das hat echt Spaß gemacht und unsere Tauch Instructor sind soo cool. Auf jeden Fall gehen wir jetzt wahrscheinlich nächste Woche an den Strand, um das alles noch Mal im Meer zu üben. Dann wird auch deine Unterwasserkamera zum Einsatz kommen Johanna. ;) 
Heute musste ich auch mein erstes Maori Assessment einreichen, habe aber ein gutes Gefühl, da das nicht besonders schwer war, hab ja schon gesagt, worum es ging. Heute ist ziemlich viel los gewesen, fällt mir gerade mal so auf. Ich hab nämlich auch endlich rausgefunden, wie ich hier segeln kann. Und das habe ich heute dann auch direkt mal getan. Es gibt jede Woche ein Fun race und das dauert immer so eine Stunde und ich kann bei einem super netten Ehepaar mitsegeln, die sind so 45-50, haben auch Kinder, die segeln aber meistens nicht mit und die sind suuuuper nett. Hatte mir erst Sorgen gemacht, dass meine Segelkenntnisse nicht ausreichen, aber everything fine. Es war super cool und ich fahre nächste Woche gleich wieder mit! Lisa, so heißt die Frau, hat mir empfohlen mal den Sonnenaufgang am Strand beobachten soll, weil der wohl amazing ist. Also werde ich wohl morgen oder Sonntag um 6:30 am aufstehen, um den zu beobachten. Für das Mädchen Fußballteam habe ich mich heute auch angemeldet, da werde ich dann ab Term 2 spielen. 

ein Foto vom Segeln
Also hier habe ich dann jetzt schon ziemlich viel zu tun in den nächsten Wochen und Monaten. Die Querflöten Stunden habe ich auch angefragt aber da muss ich wohl noch ein wenig warten. Ist vielleicht auch erstmal gut so. Also morgen gehe ich dann zu einem river mit zwei Freundinnen, mal sehen, ob das auch wieder so schön, wie letztes Wochenende wird. Also ich gehe jetzt schlafen. 
P.S.: ich übe jetzt wieder mit 10 Fingern tippen, das dauert zwar jetzt immer ewig, aber Übung macht den Meister, nicht wahr?

See ya, Pia :)

Kommentare

  1. Hey Pia, das sieht wunder-, wunderschön aus. Wahnsinn, dass du so viele Aktivitäten dort machst, auch außerhalb der Schule. Wandern, Surfen, Segeln,…
    Das wird eine super coole Zeit für dich.
    Viel Spaß, Sören

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt