H&P South Island Tour

der tolle Sonnenaufgang heute morgen
Nachdem mein letzter Post ja vor meinem Abflug vom Flughafen in Auckland war, kommt jetzt einer von zuhause. Ich bin heute von der Südinsel zurück gekommen und unendlich müde, aber es war super cool und wir haben so viele tolle Aktivitäten gemacht.
Der Post hier wird übrigens ziemlich lang, also setzt euch hin, macht euch nen Tee and enjoy. Ich war skydiven, jet boat fahren, Ziplining, luge fahren, kayaken, schwimmen. Also Montag kamen wir dann alle in Christchurch zusammen und sind zu unserem ersten Motel gefahren, das war eigentlich ziemlich nett, dann hatten wir ein Briefing für die nächsten 1 1/2 Wochen.
Am nächsten Morgen haben wir uns dann Christchurch aus dem Coach angeguckt und waren am New Brighton Pier und haben Surfer beobachtet. Dann ging es auch schon los nach Kaikoura, wo am nächsten Tag viele Delfinschwimmen gemacht haben oder eben, wie ich eine Seal colony beobachtet haben und auf einen berg geklettert sind. Fotos sind unten.
Danach ging es auch schon wieder weiter nach Motueka, wo wir zwei Nächte blieben, da habe ich meinen Skydive gemacht. Also nachdem die Skydive Leute dann erstmal morgens um 6 los mussten, stellte sich heraus, dass meine Gruppe erst nachmittags dran war, was uns ein wenig genervt hat, aber im Nachhinein überhaupt nicht schlimm war. Wir sind also erst kayaken und wandern im Abel Tasman National Park gegangen, das war super schön. Aber ich bin suer froh, dass ich auf der Nordinsel bin, da es da unten einfach soooo kalt ist. Also für euch ist das wahrscheinlich jetzt nicht kalt, aber ich bin ja an den Sommer hier gewöhnt. Dann bin ich also am Nachmittag skydiven gegangen. Ich hatte komischerweise überhaupt keine Angst. Wir sind alle in das winzige Flugzeug gestiegen und gestartet, während des 10 minütigen flugs haben die Guides uns dann an sich festgeschnallt und als wir dann endlich bei 4 1/2 Kilometern waren ging die Tür auf und die ersten sind gesprungen. Dann sind wir auch schon an die Tür gerutscht und er hat bis 3 gezählt und wir sind gesprungen. Es war so cool, es hat sich gar nicht wie fallen angefühlt, mehr so wie schweben. Unglaublich cool. Muss man mal gemacht haben.
Am nächsten Tag sind wir dann zu den Pancake rocks und zum Franz Josef Glacier gefahren. Dort waren wir dann Abends alle in Hot pools und haben Pizza gegessen. In der Unterkunft hatten wir auch endlich mal ein eigenes Bad. Am nächsten Tag gings erst den Fox Glacier ein wenig rauf wandern, dann nach Wanaka, dahaben wir einen Jet Boat ride gemacht, auch richtig cool. Dann waren wir in der Puzzling World, da gabs ganz viele Rätsel und ein Labyrinth und sowas.
Dann waren wir auch schon in Queenstown, wo ich mit ein paar Mädels den zipride in superman Pose gemacht habe, so cool. Andere haben einen Bungee jump gemacht, aber ich durfte ja nicht, danke mama. Dann sind wir noch in Queenstown rumgelaufen und haben Thai zum Abendessen gehabt. Am nächsten Tag habe ich Ziplining oben auf dem Berg gemacht, Luge rides und war in der Stadt. Das Ziplining war cool, aber mit 100 $ etwas überteuert. Die Luge rides waren gar nicht teuer und dafür einfach nur sooo genial, das hat mega Spaß gemacht und man hatte einen tollen Blick über den Lake Wakatipu und Queenstown. Am Abend haben dann alle in Gruppen gekocht, das war auch echt witzig und wir saßen noch ewig im Gemeinschaftsraum nachdem wir Haka getanzt und Māori lieder gesungen hatten.
Dann kam das Highlight unserer Reise; der overnight Cruise in Doubtful sounds. Auf diesem Boot gab es soooo gutes Essen und es war toll, es gab kein Netz, was manche wegen ihren Snapchat streaks zum verzweifeln gebracht hat und man hatte einen mega Ausblick. Naja die
vierer Schlafkojen waren unglaublich winzig und hatten keine Türen, aber das war irgendwie cool. Gestern war dann unser letzter Tag den wir auch nur im bus verbracht haben, wir sind zum Lake Tekapo gefahren, wo wir einen schönen Abschlussabend hatten.
Heute morgen bei unserer Abreise hatten wir einen unglaublich schönen Sonnenaufgang. In Christchurch war dann großes Verabschieden und dann einchecken, wo ich dann feststellte, dass mein Flug 1 1/2 Stunden Verspätung hatte, so hätte ich fast meinen Shuttle verpasst. Ich bin hundemüde, nach 2 Wochen von 5 Stunden Schlaf täglich und froh wieder bei meiner Hostfamily zu sein, aber ich vermisse meine Freunde von der Tour jetzt schon...
So jetzt hier die Fotos. Sorry sind ziemlich viele :)
New Brighton Pier

Der Walk zur Seal Colony

Kayaken im Abel Tasman National Park

Luana und ich beim Kayaken

Ich beim landen vom Skydive

Abel Tasman National Park beim Wandern

Der River auf dem wir das Jet boating gemacht haben

Ich beim Zipride in Queenstown

die Punakaiki Rocks/pancake rocks

Queenstown von oben beim anderen Zip lining

Auf dem weg zum overnight cruise

Doubtful Sounds from above

Die Kojen im boot

Sonnenuntergang mit Mt Cook im Hintergrund

noch mehr Sonnenuntergang


Clara und ich beim Springen ins Eiskalte Wasser vom Boot


See ya, Pia! Ich gehe jetzt schlafen und werde morgen auch erstmal richtig ausschlafen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt