Outdoor Ed Sea Kayaking Trip

Hot Water Beach
Am Sonntag war ich am Hot Water Beach, für alle die es nicht wissen; einer der beliebtesten Strände Neuseelands, durch die sogenannten "Hot Pools", die man bei Low Tide graben kann und auch der Gefährlichste, durch die großen Wellen und die starken Strömungen.
Das war super cool, nicht nur das mit den Hot Pools, sondern auch das Bodysurfing. Nachdem ich also am Wochenende am Hot Water Beach war, ging es dann Montag Morgen für mich mit meiner Outdoor Ed klasse zum Sea Kayaking overnight trip los.
 Ich muss ja zugeben, dass ich an dem Morgen nicht allzu motiviert war, aber egal, nachdem ich dann mit meinem Hostdad noch eine Sleeping mat kaufen musste, ging es los zur Schule. Dort haben wir dann erstmal alle 15 Kajaks auf den Trailer geladen hatten und die ganze Ausrüstung in die Vans gequetscht hatten, fuhren wir dann nach Coromandel. Wir entschieden uns unseren Trip in Te Kouma zu beginnen, wo wir die Kajaks dann alle wieder entladen haben und an den Strand geschleppt haben. Dann haben wir unser ganzes Zeug in drybags und dann in die Kajaks gezwängt, wonach wir alle schon ziemlich fertig waren. Endlich ging es also los, wir paddelten gut gelaunt mit Musik und viel Spaß durch die vielen Boote entlang der coastline, während immer eine andere Person Leader und eine Tailgunner war, also entschieden hat wohin wir paddeln und wie schnell bzw. ganz hinten war. Dann hatten wir Lunch an einem Superschönen Strand mit Türkisblauem klaren Wasser...
Bis es dann weiterging in Richtung Whanganui Island, wo wir zelten wollten. Am ersten Tag war das  Wetter  traumhaft schön. Als wir in der Bucht ankamen haben wir dann erstmal alles aus den Kajaks geholt und die Zelte aufgebaut. Später haben wir dann Deep Water Rescue geübt und waren schwimmen, haben gekocht (war ziemlich eklig, also mussten Crackers und Cookies herhalten), sind auf den Hügel zu den Schafen und Kühen geklettert, haben ein Lagerfeuer am Strand gemacht, Spiele gespielt und sind schließlich um 9 schlafen gegangen. Bin dann um 4 oder so wegen heftigem Regen aufgewacht, aber wohl wieder eingeschlafen, da wir um 7 alle von Mr Battaerd geweckt wurden. Also breakfast essen und Lunch machen, beides buns mit Marmelade. Und damit nicht zu ungesund ist noch nen Apfel dazu.  Morgens hats dann wieder angefangen zu regnen, als wir losgepaddelt sind. Die Motivation am 2. Tag war eigentlich kaum spürbar, da alle erschöpft und müde waren. Aber wir sind trotzdem auch bei Wind und Regen um viele Inseln gepaddelt und haben dann schließlich um 11:30am Lunch gegessen. Wieder an einem schönen Strand. Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht, die letzte stunde war die härteste. Zurück in Te Kouma fing der Regen dann erst richtig an, hat auch bis Mittwoch Abend nicht aufgehört. So durften wir dann in strömendem Regen die Kajaks ein und ausladen und auch waschen und wegpacken... Danach sahen wir alle aus, als hätten wir mit Klamotten geduscht und waren komplett nass. Insgesamt sind wir übrigens 25 Kilometer gepaddelt!!! Zuhause hab ich erstmal alles in der Garage ausgezogen und geduscht. Das war vielleicht schön. Muskelkater hatte ich zwar keinen, aber trotzdem war ich supermüde, so habe ich dann erstmal 10 h 30 min geschlafen, konnte ich selbst nicht glauben. Also der Kajaktrip war super schön, aber auch sehr anstrengend und wir hatten ne lustige Zeit zusammen. Morgen ist dann Across the river swim, der vor 2 Wochen eigentlich sein sollte, aber gecancelt wurde wegen Regen. Musste gerade kurz mal herzhaft lachen, weil mein kleiner Gastbruder sich eine Cornflakes Tüte über den Kopf gezogen hat wie ein Hut und aussah wie ein Feuerwehrmann... Aber back to reality: Langsam überlege ich mir Gumboots zu kaufen, bei dem vielen Regen hier. Hope ur having a wonderful time just as I am having it. Ach ja und dank daylight saving und dem Gegenteil davon, sind wir jetzt nur noch 10 Stunden auseinander, also brauch ich jetzt doch wieder ein wenig Mathe :)
Fotos vom Kajaktrip werden irgendwann folgen!
Naja wie auch immer
See ya, Pia



die hot pools

us in the hot pools

Kommentare

  1. Wunderbar! Gerne noch mehr davon
    wünscht sich Deine Mama!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt