a weekend in Auckland


Ich sitze hier jetzt in einem super süßen Cafe in Auckland und warte darauf dass mein Bus zurück nach Whitianga kommt. Da ich also eh nicht so viel zu tun habe, dachte ich mir, kann ich auch gleich einen Blogeintrag über das Wochenende schreiben. Also als grobe Zusammenfassung kann man sagen, dass das Wochenende einfach nur amazing war.
Es waren ja 4 Tage, was Wochenenden ja generell schon mal viel besser macht. Ja, also Freitag bin ich dann morgens von meiner hostmum zur Bushaltestelle gebracht worden und dann eben 5 Stunden mit dem Bus hier nach Auckland gefahren, wo mich Pri dann abgeholt hat. Sie ist ne super coole Brasilianerin und sie hat mir dann schon mal ein bisschen von Auckland gezeigt. Dann haben wir ihre Cousine getroffen, die gerade aus Brasilien angekommen war, also  Wir hatten Lunch und dann bin ich mit dem Fahrrad von Mission Bay nach Auckland geradelt, auf dem Hinweg hatte ich starken Gegenwind, der Rückweg war dann wesentlich einfacher zu meistern. Mission Bay ist ein super schöner Suburb von Auckland, der alles hat, was man braucht, aber nur 5 Minuten mit dem Auto von Auckland CBD weg ist.
So also neuer Paragraph, jetzt ist es Mittwoch Abend und ich bin zurück in Whitianga.
Ich werde dann jetzt trotzdem mal versuchen euch weiter zu berichten, was wir in Auckland gemacht haben. Freitag Abend haben wir dann Pizza geholt und Netflix geschaut. Mein Deutsch ist heute so schlecht, ich muss die ganze Zeit überlegen, ob man das jetzt so sagen kann, oder nicht. Egal, auf jeden Fall war das Wetter dann Samstag nicht so berauschend, es war ziemlich windig und morgens nur sehr bewölkt, aber als wir dann zur Nachbar bucht gelaufen sind für einen kleinen Spaziergang, hat es richtig angefangen zu regnen. So sind wir dann schnell in einen Obst-Gemüse- und Käseladen Gelaufe und haben da lauter frisches Zeug eingekauft. Das brasilianische Mädchen hat Käse auch geliebt, also haben wir ordentlich Käse und Baguette gekauft. Mhhhhh, das war dann unser lunch, danach sind wir noch zum Skytower gegangen und ins Auckland Museum. Da gab es dann eine Austellung zu Musik in Neuseeland, zu der wir wollten und aber natürlich auch viel über Māori Kultur, Vulkane , Erdbeben und so weiter. Das war ganz cool. Danach sind wir ins Stadtviertel Ponsonby gefahren, wo wir dann Thai zum Abendessen gegessen haben und ein wenig rumgelaufen sind. Als Dessert haben wir uns dann ein Ben&Jerrys Eis geholt, very rare hier in Neuseeland.
Am Sonntag sind wir dann morgens zum French Market gefahren, da gibt es, wie der Name schon sagt, ganz viele französische Spezialitäten. Also haben wir auch dort wieder Käse gekauft und Croissants und ganz viel anderes Zeug. Danach sind wir den Mount Eden, einen inaktiven Vulkan in der Mitte von Auckland hochgewandert, in der Mitte ist ein großer Krater das sogenannte "heilige Land", zu dem es von den Maoris erklärt wurde, die einst da gelebt haben. Von da hat man einen tollen Blick über ganz Auckland. Zum Abschluss des Wochenendes waren wir dann noch Stand up Paddeln in der Long Bay an der Northshore von Auckland. Das hat auch super viel Spaß gemacht, auch wenn ich gedacht habe, dass ich jede Sekunde ins Wasser falle...
Abends haben wir noch Kürbissuppe gegessen und Netflix geschaut, dann hieß es auch schon verabschieden, da die Beiden morgens früh raus mussten zum arbeiten. Morgens bin ich dann nach Auckland CBD gefahren und war bei Lush, um Badebomben zu kaufen und habe mich in ein Cafe gesetzt und einen Saft getrunken. Dann ging auch schon mein Bus nach Whitianga, so here we are. Morgen ist cross country run, auch wieder so ein Hausding und Soccer training.
Heute waren wir mit Outdoor Ed abseiling an der Shakespeares Cliff, das war ganz cool, auch wenn ich heute noch nicht dran war, aber Freitag. Außerdem lerne ich jetzt Japanisch und Koreanisch von ein paar Mädels beim Fußball, die eine ist Japanerin und die andere interessiert sich einfach nur für Korea. Das ist ganz witzig. Ja also irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr zu erzählen, also bye, bye.

see ya, Pia


der Auckland Skytower von unten

das Auckland Museum

ein paar ausgestopfte Kiwis im Museum

ein Bild vom top of Mount Eden

long Bay, beim stand up paddling

Takapuna, north shore 

Takapuna mit der Rangitoto Vulkaninsel im Hintergrund

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt