Angekommen

Tauranga Harbour
Ihr wundert euch bestimmt über den Titel, da ich ja jetzt schon 3 Monate hier bin, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich richtig angekommen bin.
Klar habe ich mich in den letzten Monaten auch schon wohl gefühlt und eingelebt, aber jetzt wird das ganze erst so richtig real und nicht mehr so, wie Urlaub.
Ich fühle mich zuhause, wie zuhause in Deutschland, meine Gastfamilie ist wie eine richtige Familie für mich und ich habe jetzt so meinen Freundeskreis gefunden. Es ist eben jetzt auch ein ganz normales Leben hier, ich gehe zur Schule, rede mit Freunden, gehe in die Stadt, zum Strand, spiele Fußball mit meinen Freunden, esse mit meiner Gastfamilie, rede und lache mit ihnen, mache Ausflüge mit ihnen, gucke Filme mit ihnen, koche mit meiner Gastmutter und so weiter und so fort. Es war anfangs relativ schwierig richtige Freunde zu finden, aber jetzt hat man schon alle etwas kennengelernt und festgestellt mit wem man gut klar kommt und mit wem weniger. Der Fußball hat einiges einfacher gemacht, das Team ist toll und es macht super viel Spaß zusammen zu trainieren.
In Textiles fange ich jetzt an mein Kleid für den Winterball zu nähen, mal sehen wie das wird. Der Winterball ist hier ein ziemlich großes Ding und obwohl der erst im August ist reden jetzt schon alle drüber und was sie anziehen und wer mit wem geht, was das Thema ist und so weiter. Naja, da ich keine Lust habe mir ein Kleid für 200$ zu kaufen, um es 1 mal anzuziehen,
dachte ich mir, nähe ich es einfach selbst und hoffe es wird kein totaler Reinfall.
Am Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie in Tauranga auf einer Taufe, war zwar ziemlich langweilig, wie wir alle fanden, aber wir haben die Schwester meines Gastvaters und ihre Familie besucht, die waren super herzlich und haben mich sofort super nett aufgenommen. Dann sind wir noch ein wenig in Tauranga in der Stadt gewesen. Von Tauranga habe ich aber im Endeffekt nicht so viel gesehen, aber ich werde in ein paar Wochen nach Mount Maunganui fahren, um eine Freundin zu besuchen und nächstes Wochenende geht es nach Auckland, also a lot of trips coming up.
Außerdem bin ich jetzt offiziell ein PADI Open Water Diver!! Ich habe aber wegen der ganzen Trips, wo ich dann auch schon Freitag weg sein werde, beschlossen, dass ich den 2. Term nicht machen werde. Also ich werde jetzt mal schlafen gehen, ich versuche jetzt immer so 9 1/2-10 Stunden Schlaf zu kriegen, erklärt mich für verrückt, aber das ist sooo viel besser, wenn man richtig ausgeschlafen ist und nicht immer müde ist. Ich meine ich kann hier ja auch ne Stunde länger schlafen als in Deutschland, was ich übrigens auch viel besser finde.
Also Fazit dieses Posts: Falls das irgendjemand liest der plant ins Ausland zu gehen; geht für mindestens ein halbes Jahr ansonsten lohnt es sich meiner Erfahrung nach nicht. Wenn ich jetzt schon gehen müsste, das fänd ich gar nicht gut...
Ach da wären wir noch bei Heimweh: Meine hostmum fragt mich immer wieder, ob ich Heimweh habe und meine Familie vermisse, aber ich muss ehrlich sagen ich vermisse euch jetzt nicht so stark, also klar wäre es schön, das hier mit euch zu erleben, aber es ist auch cool mal was alleine zu machen. Also Mama und Papa; gegen Auswandern nach Neuseeland hätte ich prinzipiell nichts, was sagt ihr? Klar sind da ein paar Punkte, wie zum Beispiel, dass hier eben alle nur Toast essen und 500g milden Käse Block kaufen, aber es gibt gute Alternativen, es gibt ja auch Bio Milch und Eier, das kauft hier nur eben keiner, weil es einfach unfassbar teuer ist. Naja, wie auch immer, mir geht es hier jetzt richtig super und ich freue mich auf die noch verbleibenden 5 Monate!

See ya, Pia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Die Zeit rennt