Mount Maunganui und CC run

Letztes Wochenende stand dann schon wieder ein Trip an. Ich habe eine Freundin vom Flug und von der Südinsel Tour in Mount Maunganui besucht, also besser gesagt Papamoa, das ist ein Suburb von Tauranga. Ich bin Freitag hingefahren, der Freitag war sowieso ein Teachers only day, also frei, und bis Montag, also Queens Birthday geblieben.
Das war dann jetzt aber auch erst mal der letzte Trip für diesen Term. In Term 3 werde ich noch nach Napier fliegen und natürlich steht der Skitrip an. Vielleicht werde ich auch nochmal ein Wochenende in Auckland verbringen, aber das ist noch nicht genauer geplant.

Ja, auf jeden fall bin ich dann Freitag Abend angekommen, dann haben wir Dinner gegessen und noch erzählt, bis wir dann ins Bett gegangen sind. Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen um dann mit dem Bus nach Tauranga zu fahren, wo wir in der Stadt rumgelaufen sind und an der Waterfront spaziert sind. Dann sind wir noch zur Art Gallery in Tauranga gegangen, die ist free, was ziemlich gut ist und da sind auch einige interessante Kunstwerke. Abends haben wir dann noch den Sonnenuntergang in Papamoa am Strand beobachtet, der war schon schön, aber da wussten wir ja noch nicht, was uns am nächsten Tag erwartete. Dann haben wir noch Pizza mit einer anderen Freundin gemacht und erzählt.
Morgens um 6 hat dann unser Wecker geklingelt, um pünktlich für den Sonnenaufgang oben auf dem Mount zu sein. Nachdem wir den 20 minütigen Aufstieg also gemeistert hatten, konnten wir über ganz Mount Maunganui, Papamoa und natürlich; direkt aufs Meer und die aufgehende Sonne am Horizont sehen. Das war soo schön. Danach habe wir uns in ein tolles Cafe in Town gesetzt und dort gefrühstückt, sind aber bis 12 geblieben, da immer noch neue Freunde dazu kamen. Danach sind wir ein wenig durch die Einkaufsstrasse gelaufen und über den Farmers Market. Daraufhin haben wir uns dann an den Strand gelegt und sind noch auf eine Insel gelaufen, Leisure Island. Für den Abend war eigentlich ein Bonfire am Strand geplant, aber das hat dann doch nicht geklappt, also haben wir einfach nur wieder den Sonnenuntergang beobachtet, der dieses Mal noch viel schöner war. Am nächsten Morgen hat sie mich dann noch zum Bus gebracht und dann bin ich auch schon wieder zurück nach Whitianga gefahren.
Vorletzte Woche war übrigens auch Cross country run, ich weiß gar nicht, ob wir sowas überhaupt haben in Deutschland. Für year 9/10 war es Compulsory, für uns nicht, dementsprechend waren wir auch nur 9 Senior girls, die die 4k's gelaufen sind. War eigentlich ziemlich lustig. Im Prinzip läuft man halt einfach querfeldein über Hügel und durch Schlammpfützen.
Ich habe mich jetzt auch entschieden doch ein wenig Mathe zu machen, auf Wunsch meiner Mom, ist vielleicht ganz sinnvoll, also nur eine Stunde die Woche, aber immerhin. Gerade habe ich übrigens Outdoor Ed, aber weil unser Lehrer Trampen ist, haben wir nichts zu tun, eigentlich war PE geplant, aber da nur 4 Leute aus unserer Klasse da waren, können wir jetzt machen, was wir wollen. Die Stunde ist jetzt aber bald um, also werde ich noch die Fotos anhängen und das wars.

See ya, Pia

Sunrise
Sunrise up the Mount
In der Art Gallery
der Sonnenuntergang am Samstag
als wir oben auf dem Mount ankamen

 Pizza ohne Käse- war trotzdem gut  
der Ausblick vom Mount 

Pancakes im Cafe 88

Das Cafe 88 in Mt Maunganui

Der Strand am Mount und Leisure Island

Auf Leisure Island

der Blick von Leisure Island auf Mt Maunganui


Der Sonnenuntergang vom Papamoa Beach, Sonntag 

noch eins vom Sonnenaufgang 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Zealand vs Germany

Mercury Bay Ball 2017